NEU IM MUKIVA:

Kurs zur Geburtsvorbereitung


Wie verändert sich mein Köper während der Schwangerschaft? Was steht im Mutterpass? Was kann ich neben diesem Kurs tun, um mich auf die Geburt vorzubereiten? Wie geht´s los? Und wie läuft eine Geburt eigentlich ab? Was muss ich über die erste Zeit mit Kind wissen?

Du bekommst Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr in unserem Online-Geburtsvorbereitungskurs mit der erfahrenen Hebamme Soolmaz Ardalan.

 

Ziel des Kurses: Informationen über die körperlichen und psychischen Veränderungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, Vorbereitung auf die Geburt sowie auf die erste Zeit mit Baby

Themen: Körperarbeit, Atemübungen, Entspannungsübungen, Massagen, Gespräche über die einzelnen Geburtsphasen, Unterstützungsmöglichkeiten, Stillen, Brustvorbereitung, Kliniksituationen, ambulante Geburt

Die Kursleiterin leitet Austausch, Information und aktive Übungen an. Es gibt genug Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit der Kursleitung oder anderen Teilnehmern austauschen - bequem von zu Hause aus.

Was sonst noch wichtig ist: In der Regel nehmen Frauen ab der 25. SSW teil; drei Wochen vor errechnetem Geburtstermin sollte der Kurs abgeschlossen sein

Der Kurs eignet sich auch bei einem geplanten Kaiserschnitt.

Wann? Ab Mittwoch, 02.02.2022 (bis 16.03.2022), 18:00 bis 19:30 (wöchentlich, 7 Termine), auf Grund der Corona-Pandemie findet der Kurs zu eurer Sicherheit online statt (per Zoom). Den Zugangslink erhältst du nach der Anmeldung.

Kosten: 100 € (werden nach der Hebammen-Verordnung von der Krankenkasse übernommen)

Anmeldung: per E-Mail - info@mukiva.de