Herzlich willkommen im MUKIVA Kinder- und Familienzentrum

Mitten in Bornheim sind wir ein Treffpunkt für Familien – ein öffentliches Wohnzimmer, in dem die großen und kleinen Familiensorgen, aber auch die Glücksgefühle, die man mit Kind hat, einen Platz haben. In unseren Offenen Treffs, Kursen und Infoabenden finden die Eltern Austausch, neue Kontakte und die Themen, die sie bewegen. Jede/r ist willkommen!

Gemütlich und beschaulich geht es in unserer Krabbelstube Bimmelbahn zu. In der „Bimmelbahn“ gibt es 21 Plätze in zwei Gruppen für Kinder ab 12 Monaten. 

_______________________________________________________________

Ein Herz für Familien:
Unterstützen Sie MUKIVA mit einer Spende

Aktuelles

Liebe Besucher*innen des Familienzentrums,

mit weiter sinkenden Infektionszahlen haben wir uns entschlossen, unsere Vorsichtsmaßnahmen ab Montag, 16.05.2022 weiter zurückzunehmen. Wir werden wieder wochenweise prüfen, ob wir weiter locker können. Uns interessiert auch Eure Meinung - teilt sie gerne den Mitarbeiterinnen mit oder schreibt uns. 

Es gilt in der Woche ab dem 16. Mai:

  • wer möchte, kann eine Maske tragen, aber es ist keine Pflicht mehr
  • Die 3-G-Regel entfällt
  • Wir behalten die Teilnehmerbegrenzung bei: Im Frühstückscafé 12 Besucher*innen, bei den Offenen Eltern-Kind-Treffs 10 Teilnehmer*innen (daher meldet Euch hier bitte noch an).
  • Bitte kommt weiterhin nicht vorbei, wenn Ihr Erkältungssymptome habt 
  • Das CO2-Luftmessgerät bleibt im Einsatz.

 

Neuer Treff: Für Schmusebabys und kleine Abenteurer

In unserem neuen Eltern-Kind Treff für Eltern mit Babys und Geschwistern/Kindern bis 3 Jahren möchten wir uns in einer gemütlichen Atmosphäre treffen, Kontakte zu anderen Eltern knüpfen, Infos und Ideen austauschen, gemeinsam singen, spielen und lachen. Er findet im Familienzentrum der SG Bornheim immer montags von 9:30 bis 11:30 Uhr statt. bei Interesse bitte hier entlang

Die MUKIVA-Eltern-Kontaktbörse

Du bist seit kurzem Mama/ Papa und dir fehlen Kontakte zu anderen Eltern, die die gleichen Freuden und Sorgen teilen? Mit denen du dich einfach mal spontan zum Spaziergang im Park oder auch im MUKIVA treffen kannst? Auch wenn es jetzt wieder mehr Möglichkeiten gibt, andere Eltern kennenzulernen - manchmal braucht man einfach ein bisschen Starthilfe. Probiert es einfach mal aus!
Mehr Infos

 

Montags-Frühstückscafé

Seit Januar findet unser Frühstückscafé auch montags statt. Euch ist am Wochenende die Decke auf dem Kopf gefallen, die Wäscheberge wachsen ins Unermessliche, der Kühlschrank ist leer? Ab 9:30 Uhr könnt Ihr bei uns frühstücken, das Wochenende Revue passieren lassen, Pläne für die Woche schmieden oder einfach nur Luft holen. Wir freuen uns auf Euch! Mehr Infos

Freie Plätze für den Kreativnachmittag

Für unseren beliebten Kreativnachmittag freitags nachmittags gibt es noch freie Plätze! Am 03.06. startet ein neuer Kurs für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren und deren Eltern. An 4 Terminen wird gebastelt, experimentiert und ausprobiert. Weitere Infos und Anmeldung hier

 


Offene Treffs

Lernt MUKIVA kennen

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt-Seite