Herzlich willkommen im MUKIVA Kinder- und Familienzentrum

Mitten in Bornheim sind wir ein Treffpunkt für Familien – ein öffentliches Wohnzimmer, in dem die großen und kleinen Familiensorgen, aber auch die Glücksgefühle, die man mit Kind hat, einen Platz finden. In unseren Offenen Treffs, Kursen und Infoabenden finden die Eltern Gleichgesinnte und die Themen, die sie bewegen.
Gemütlich und beschaulich geht es in unserer Krabbelstube Bimmelbahn zu. In der „Bimmelbahn“ gibt es 22 Plätze in zwei Gruppen für Kinder ab 12 Monaten. 

_______________________________________________________________

Ein Herz für Familien:
Unterstützen Sie MUKIVA mit einer Spende

Aktuelles

Das neue "Offen" in Corona-Zeiten

Auch weiterhin möchten wir - trotz der aktuellen Vorgaben - unsere Treffs so offen wie möglich gestalten. Um eine kurze, informelle Anmeldung vor jedem Treff kommen wir leider nicht herum. Beachtet daher bitte die Kontakte bei den einzelnen Treffs. Eine kurze E-Mail reicht. Für den Frühstückstreff und weitere Treffs bieten wir zusätzlich die Anmeldung über Doodle an. Den Link zur Doodle-Liste und die Beschreibung, wie es geht, findet ihr dann jeweils bei dem Treff.

„Starke Eltern - Starke Kinder“ Kurs für Eltern mit Kindern bis drei Jahre

Ab Oktober 2020 startet ein neuer Kurs „Starke Eltern Starke Kinder“ für Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren. Der Elternkurs richtet sich an Mütter und Väter, die mehr Freude, Leichtigkeit und zugleich mehr Sicherheit in der Erziehung erreichen möchten. Und natürlich macht er einfach Spaß. 10 Termine ab dem 19.10.20. Immer montags von 19 – 21 Uhr.
Mehr Infos

Das Frühstückscafé mittwochs und freitags

Wir öffnen das Familiencafé nun wieder für alle Eltern mit Kindern. Nach wie vor wir statt dem üblichen Frühstücksbuffet nur kleine Snacks an. Mittwochs und freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr im MUKIVA. Anmeldung erforderlich (neu mit Doodle).
Mehr Infos


Workshop: Meine Rolle als Mutter

Ein Leben mit Kind stellt uns einmal auf den Kopf und spiegelt uns jeden Tag aufs Neue. Daher wollen wir bei diesem Workshop das tun, wozu man sonst nie kommt: uns eine Auszeit nehmen und darauf schauen, wie es uns in unserer Rolle als Mutter geht und welche Herausforderungen wir in der neuen Konstellation wahrnehmen.

Termin: Sonntag, 1.11.2020, 10:00-12:30 Uhr

Leitung: Anja in der Weide, angehende systemische Beraterin und Mutter

Anmeldung: telefonisch (069/447460) oder per E-Mail (stefanie.brkic@mukiva.de)

Kosten: 5 €/ 3€ für Mitglieder/ für Frankfurt-Pass-Inhaber kostenlos

Familienbrunch am 18.10.2020

Mitte Oktober veranstalten wir endlich wieder unseren beliebten Familienbrunch im Familiencafé. Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm viele leckere Rezepte und Zutaten. Wir freuen uns, Euch zu verwöhnen. Es gibt Zeit und Raum für Austausch, nette Gespräche und Gaumenschmaus.

zur Anmeldung geht es hier entlang

 

Wenn der Vater mit dem Kinde...

Der Vätertreff trifft sich nun wieder im MUKIVA Familiencafé. Immer am 1. und 3. Samstag im Monat vormittags.
Mehr Infos

Offene Treffs

Lernt MUKIVA kennen

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt-Seite